EIN PIANO-TALENT

 

..."Der Pianist Michail Lifits ist anders. Er spielt leise, verinnerlicht, langsam, nachdenklich, vergeistigt. Aber das auf einem so hohen Niveau, dass wir ihn schon nach dem Besuch nur eines Konzerts in den pianistischen Olymp heben wollen. Ein Talent wie Michail Lifits begegnet man nur sehr selten, er zählt ohne Zweifel zu den besten Pianisten unserer Zeit."...

 

"Das Publikum spürt, einen ganz besonderen Klavierabend erlebt zu haben, jubelt, ruft Bravo und überzeugt den jungen Lifits davon, eine Zugabe zu geben, endlich doch noch ein sehr schweres Stück, Virtuosenliteratur: Rachmaninows Version von Fritz Kreislers Violinstück "Liebesleid". Der gebürtige Russe zeigt absolut herausragende Technik. Aber selbst hier: Understatement, die hingehuschten Terz- oder Sechst-Läufe und die Arpeggien wirken wie beiläufig aus der Tastatur geschüttelt. Was für ein Klavierwunder!"

 

http://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Ingolstadt-Ein-Piano-Talent;art598,3706701

 

 

Foto Copyright : Schaffer / donaukurier.de

Please reload

 IMPRINT  |  DOWNLOADS  |  CONTACT

© 2018 Michail Lifits.  All rights reserved. 

0